Babet Mader bei der Fotoausstellung »Grenzkinder« in Berlin

Morgen ☛ Freitag, 19. Dezember 2014, 19.00-20.00 Uhr ☚
liest noch einmal Babet Mader zur Foto-Ausstellung »Grenzkinder« von Katja Richter aus ihrem Roman »Väter«:
Einlass 18 Uhr, Lesung 19 Uhr.
Eintritt: Würfelglück von 1-6 €, Musik: Back to the 90s

Ein Jahrzehnt in Bildern von Katja Richter
Die 90er Jahre waren eine Zeit des Umbruchs. Nach dem Fall der Mauer wurden die Straßen von Berlin stille Zeitzeugen, die sich unablässig veränderten. Katja Richter dokumentiert in ihren Schwarz-Weiß-Fotografien den Wandel des Bezirks Prenzlauer Berg. »Grenzkinder« ist ein persönlicher Blick zurück, der im Kleinen die große Geschichte zeigt.
Lesung: »Väter« von Babet Mader
Mittels vieler Einzelszenen aus dem Leben dreier Jungen, die in Berlin zu Männern heranwachsen, lässt Babet Mader ein Porträt deutscher Männer von den 70er Jahren bis zur Wende entstehen.

Wo: John-Schehr-Galerie, John Schehr Str. 4, 10407 Berlin

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.