»Die Bombe« in der Besprechung des ekz-Bibliotheksservices

»Die Bombe« in einer Besprechung für öffentliche Bibliotheken durch den ekz-Bibliotheksservice (Autor: Helmut Lange): Sven Hannes beschreibe

»die technische Fortentwicklung der Atom- und Wasserstoffbomben seit 1945, die man nach Hiroshima allein auf Grundlage der zahllosen ober- und unterirdischen Testexplosionen in USA und UdSSR nachvollziehen kann.

Obwohl der Autor ›nur‹ ein Studium der Geschichte, Politik und Soziologie vorweist, zeigt er ein profundes physikalisches und technisches Wissen. Auch für Laien verständlich beschreibt er die Waffentechnik, das Wettrüsten und die Implikationen für die internationale Politik bis heute.«

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.