Die WINTERNOVELLEN von Ingvild H. Rishøi als Film

Die für die Hotlist 2016 nominierten WINTERNOVELLEN als Film!

Regisseurin Nina Knag hat aus der Novelle »Vi kan ikke hjelpe alle« (engl. »It’s Alright«, dt. »Wir können nicht allen helfen«) aus den preisgekrönten »Winternovellen« von Ingvild H. Rishøi einen Kurzfilm gedreht (11 min, Norw. 2016), der nach Lübeck, Mexiko City, Oslo und Cannes am 23. September beim Bergen International Film Festival zu sehen sein wird. Der Film hat es außerdem bereits in eine Vorausscheidung zum Oscar geschafft.

Wer die Novellen schon kennt, wird in dem kurzen Teaser ein paar liebevoll eingebaute Motive um Alexa und ihre Mutter wiederkennen. Für alle anderen könnte es ein Anreiz sein, mal in das Buch reinzusehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.