Videos zur Literatur von Michael Krüger auf YouTube

Wer etwas über einen der besten deutschen Verlage, aber auch viel Allgemeines über Literatur und den Literaturbetrieb erfahren will, für den sind die ungefähr fünf Minuten langen Video-Beitrage von Hanser-Verleger Michael Krüger auf YouTube genau richtig.

Am ersten Mittwoch jeden Monats spricht er dort z.B. über Literatur und Politik, was uns Klassiker heute noch sagen, über den zunehmenden Erfolg von Autorenlesungen oder worauf sich angehende Autoren einstellen sollten, wenn sie Manuskripte an einen Verlag schicken.

Folge 8 (oben klicken) dreht sich um: Übersetzungen

Folge 1: Ai Weiwei
Folge 2: Umberto Eco
Folge 3: Klassiker
Folge 4: Tomas Tranströmer
Folge 5: Literaturfestivals, Autorenlesungen
Folge 6: Unverlangt eingesandte Manuskripte
Folge 7: Literatur und Politik
Folge 9: Hanser Berlin
Folge 10: Urheberrecht
Folge 11: Titelfindung
Folge 12: Kinderbücher
Folge 13: Literatur & Alkohol
Folge 14: Verlagsvertreter
Folge 15: Die Nase des Verlegers

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.