Open House Verlag bei Fräulein Schneefeld & Herrn Hund

Am Samstag, den 20. Mai, gibt es einen Open House Verlag-Abend in Berlin, auf den wir uns ganz besonders freuen: Wir sind zu Gast in der bezaubernden und ungewöhnlichen Buchhandlung »Fräulein Schneefeld & Herrn Hund«, die neben einer besonderen Auswahl von Büchern noch eine unwiderstehliche Chocolaterie bietet.

An diesem Abend, an dem wir uns also auch kulinarisch auf einiges freuen dürfen, gibt es nach einer Vorstellung unseres Frühjahrsprogramms mit den neuen Sachbüchern von Sven Hannes und James A. Grymes eine Lesung mit dem Schwerpunkt »Berlin« in zwei Teilen: zuerst liest Nicola Nürnberger aus ihrem Roman »Berlin wird Festland« über das zusammenwachsende Hauptstadt Anfang der 90er Jahre.

Und nach einer dieses Mal besonders süßen Pause spielen sich Babet Mader und ihre Lesepartnerin Janine Gottwald bei Maders »Dialogen« wunderbar die Bälle zu und porträtieren dabei mit viel Witz im Vorbeigehen die Gesellschaft des heutigen Berlin.

Beginn: 19.30 Uhr
Ort: Buchhandlung »Fräulein Schneefeld & Herr Hund, Prenzlauer Allee 23 • 10405 Berlin
Eintritt: 7 Euro (die kulinarische Begleitung ist das schon wert!). Wenn möglich, bitte vorher anmelden: Telefon 030 – 773 25 205

Hier schon mal eine kurze Kostprobe aus den »Dialogen« von Babet Mader: »Nick Cave«.
Gesprochen von Linita Reimann

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.