Unsere neue Homepage

In den letzten Tagen haben wir einige Zeit in die Entwicklung unserer neuen Homepage gesteckt.

Dabei sind wir zu Mini-Experten für Content-Management-Systeme geworden, und schließlich haben wir uns für WordPress entschieden, weil es relativ einfach funktioniert und dabei zahlreiche Möglichkeiten bietet.

Sehr viel gelernt haben wir dafür auf den Seiten von Elmastudio, mit Hinweisen zu allen möglichen Problemen der WordPress-Einrichtung, besonders für responsive Webseiten (wie unsere auch).

Eine responsive Seite ist so programmiert, dass ihre Inhalte auf den unterschiedlich großen Display-Größen verschiedener Geräte selbsttätig möglichst optimal dargestellt werden, auf großen Schreibtisch-Bildschirmen, auf Tablets wie dem iPad und auch auf relativ kleinen Smartphones. Müsste bei unserer Homepage ganz gut funktionieren!

Die Homepage ist vorerst einmal fertig. Nur das Gesicht der Startseite wollen wir noch etwas attraktiver machen. Über gute Ideen dazu würden wir uns natürlich freuen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.